Close
Soft & Juicy: Banana Bread

Soft & Juicy: Banana Bread

Happy Monday, everyone! Falls euch das Wochenende auch noch so in den Knochen steckt wie mir, habe ich heute ein großartiges Rezept für euch, um den Montagsblues zu vertreiben! Denn wie könnte man besser in die neue Woche starten, als mit einem leckeren Stück Banana Bread?

Sweet & easy: ich möchte behaupten, das Bananenbrot ist einer der einfachsten Kuchenvarianten überhaupt! Alle Zutaten verrühren, den Teig in eine Form füllen, das Ganze in den Ofen schieben – fertig. Ich verrate euch heute mit welchen Mengenangaben das Bananenbrot auf jeden Fall gelingt – los geht’s!

White Chocolate Banana Bread

Für eine Kastenform benötigt ihr:

• 5 reife Bananen
• 80 ml neutrales Öl (z.B. Sonnenblumenöl)
• 50 ml Agavensaft
• 250 g Dinkelmehl
• 2 Tl Backpulver
• 1 Tl Zimt
• 100 g Weiße Schokolade
• optional: Walnüsse

1. Zuerst vier der Bananen schälen und entweder mit einer Gabel zerdrücken oder in einen Zerkleinerer geben (achtet bei der zweiten Option aber darauf, dass die Banane nicht zu flüssig wird).

2. Den Ofen auf 185°C (Ober-/Unterhitze) vorheizen.

3. Anschließend den Bananenbrei mit den trockenen Zutaten – Mehl, Backpulver und Zimt – vermischen. Danach das Öl und und den Agavendicksaft (dieser kann bei sehr sehr reifen Bananen auch weggelassen werden) hinzu geben und alles zu einem glatten Teig verrühren.

4. Die simple Variante des Bananenbrots schmeckt zwar auch super lecker, ich mische für einen kleinen Twist aber am liebsten noch etwas weiße Schokolade unter. Einfach grob in Stücke hacken und unter den Teig heben. Optional könnt ihr zum Beispiel auch noch Walnüsse unterrühren, hier kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen!

5. Die fünfte Banane längs aufschneiden. Den fertigen Teig in eine mit Backpapier ausgekleidete Kastenform geben, die Banane hinein drücken und das Ganze im Ofen für etwa 45 Minuten backen. Fertig!

Enjoy! ♡

4 comments

  1. Das sieht super tasty aus, Marie! Lieben Dank für die tolle Inspo 🙂

  2. Der Internet-Trend in diesen Wochen *g Danke für das tolle Rezept! Gefällt mir von allen jetzt mit am besten! GLG

    1. Haha, da hast du recht! Danke dir, das freut mich sehr 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close