Close
Let’s Celebrate: 60 Jahre Yves Rocher

Let’s Celebrate: 60 Jahre Yves Rocher

anzeige / in cooperation with Yves Rocher – thank you!

Happy Birthday Yves Rocher! Dieses Jahr feiert eine meiner liebsten Brands in Sachen Kosmetik runden Geburtstag: vor 60 Jahren erschuf Monsieur Yves Rocher aus seiner Leidenschaft für die Natur die pflanzliche Kosmetik Marke und widmete sie der Schönheit der Frauen. Eine gute Idee, wie sich herausstellen sollte. Denn was im bretonischen Dorf La Gacilly seinen Anfang nahm und schnell in die europäische Metropole des guten Geschmacks einzog, ist auch für mich persönlich seit Jahren ein ständiger Begleiter.

So entwickelte sich eine nunmehr langjährige Partnerschaft, über die ich sehr glücklich bin, erlebte ich gemeinsam mit Yves Rocher bereits einige spannende und inspirierende Momente. In diesen drei Jahren konnte ich bereits tolle Produkt-Launches, wie zum Beispiel die der Pop Exotic Limited Edition, Couleur Végétale Eyeshadow Range, Végétal Eco-Produktreihe und I Love My Planet: Eco-Douche Produkte begleiten.

Dabei konnte ich nicht nur miterleben, wie Yves Rocher immer wieder neue innovative Ideen entwickelt, sondern habe auch eine starke Verbundenheit zu der Brand selbst aufgebaut. Ich freue mich auf viele weitere Jahre voller gemeinsamer Projekte und möchte heute in einem kleinen Recap meine schönsten Erlebnisse der vergangenen Jahre mit euch zelebrieren!

July 2017: Welcome To La Gacilly

Der Ort La Gacilly ist der Ursprung von Yves Rocher und hat daher eine ganz besondere Bedeutung für die Marke. Für mich zählt die Reise in die Bretagne zu einem der schönsten Erlebnisse, da es wahnsinnig spannend war, einen Blick auf die Produktion, die Herkunft der Markenphilosophie und die Geschichte von Yves Rocher werfen zu können!

Die endlos weiten Blütenfelder, das Eco Hotel La Grée des Landes, der wunderschöne Botanische Garten… Wenn ich an den Trip zurück denke, komme ich direkt wieder ins Träumen. Ich habe mich der Natur selten so verbunden gefühlt wie an diesem Ort, weshalb ich mich schon jetzt unglaublich darauf freue diesen Sommer wieder dort zu sein! Den kompletten Artikel zur Reise findet ihr übrigens hier.

pictures by Marina Scholze

November 2017: Urban Detox With Yves Rocher

Zur Ruhe kommen, abschalten und eine Auszeit vom Berliner Hauptstadttrubel nehmen. Den Herbst 2017 widmete ich zusammen mit Yves Rocher und der Elixir Jeunesse Produktreihe den Themen Wohlbefinden, Selbstreflexion und Entschleunigung.

Der ideale Auftakt dazu war unser Urlaub auf Rhodos im Oktober, wo ich mit Leni’s Hilfe übrigens auch die Fotos für diesen Beitrag geschossen habe! Urban Detox war genau das was ich zu dieser Zeit brauchte, um wieder mehr bei mir anzukommen und die vergangenen Reisen und den Festival Sommer Revue passieren zu lassen.

Ich bin immer wieder dankbar Teil solcher Kampagnen sein zu können, die sich nicht nur um ein bestimmtes Produkt drehen, sondern eine tolle Story erzählen und so zum Nach- und Überdenken anregen!

July 2018: Botanical City Break Paris

Dass eine Auszeit in der Stadt allerdings auch möglich ist, hat mir Yves Rocher letzten Sommer während des Botanical City Breaks in Paris gezeigt! Für mich haben die gängigen Großstadtklischees in der französischen Hauptstadt allerdings eigentliche keine Gültigkeit, da Paris durch den gewissen Charme, der die Stadt umgibt, beinah automatisch entschleunigend wirkt. Yves Rocher hätte daher wohl keinen besseren Ort für dieses Event wählen können!

Yoga am Saint-Lambert Square, eine Radtour durch die Stadt, Picknick an der Seine und eine Rooftop Party über den Dächern von Paris… Ich glaube ich muss gar nicht mehr sagen – es war ein rundum wundervoller Trip, an den ich immer wieder gern zurück denke!

Happy Birthday Yves Rocher: Die 60 Jahre Klassiker

Ich bin unglaublich stolz und dankbar Yves Rocher nun bereits mehrere Jahre als Partner an meiner Seite zu haben. Es ist toll zu sehen, wie es eine Brand schafft, sich immer wieder neu zu erfinden und innovative Ideen umzusetzen, ohne dabei den Bezug zum Ursprung der Marke zu verlieren.

Übrigens: anlässlich des Jubiläums findet ihr bei Yves Rocher aktuell die 60 Jahre Klassiker! Dazu zählt die feuchtigkeitsspendende Handcreme (mein Favorit!), die Pflegecreme für Gesicht und Körper und das pflanzliche Pflege-Set made in La Gacilly. Habt ihr die Produkte im limitierten Design bereits entdeckt?

1 comment

  1. christine l says:

    oh, das ist ganz toll, liebste marie! es sind traumhafte bilder, die aus paris, und es ist super spannend zu sehen, wie du und dein stil sich über die letzten jahre verändert hat. auch wenn er mir schon immer gut gefallen hat 😉 weiter so!
    lg und einen sonnigen tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close