Close
The Linen Dress

The Linen Dress

anzeige / dieser Beitrag enthält Affiliate Links

» It has been a while…

Hier war es eine Weile (wenn man knapp drei Monate überhaupt noch so bezeichnen kann) ziemlich ruhig – sorry dafür! Anscheinend brauchte ich ein paar ruhige Minuten, um nun wieder mit vollem Schwung diesen Ort hier mit neuem Content zu füllen. Ich hoffe ihr verzeiht mir die Abwesenheit und freut euch darauf hier nun ab sofort wieder mehr zu sehen und zu lesen!

***

Da wir ja mittlerweile im Sommer angekommen sind, dachte ich mir, ich starte direkt mal mit einem meiner aktuellen Kleiderschrank-Lieblinge: dem Leinenkleid!

Zugeben: in meiner Garderobe befinden sich nicht viele Leinenstücke, da ich sehr faul bin, was das Bügeln angeht und bekanntlich kaum ein Stoff so schnell knittert wie Leinen. Trotzdem sind die wenigen Kleidungsstücke aufgrund ihrer positiven Eigenschaften meine liebsten Begleiter für warme Tage.

Leinen fühlt sich auf der Haut nämlich angenehm kühl an, wodurch es übrigens auch ein tolles Material für Bettwäsche ist. Außerdem ist der Stoff, der aus der Naturfaser Flachs gewonnen wird, sehr robust, dadurch besonders langlebig und strahlt gleichzeitig eine wunderschöne Natürlichkeit aus. Außerdem ist Leinen einer der Stoffe, der mit der Zeit schöner und schöner wird. Wusstet ihr, dass Leinen je nachdem wir oft es getragen und gewaschen wird, sogar so weich und glänzend werden kann, dass es das Aussehen von Seide annimmt?

Bis das bei meinem Kleid der Fall sein wird, wird es zwar noch etwas dauern, aber ich bin
schon jetzt gespannt, wie es sich mit der Zeit verändern wird. Tragt ihr selber gern Leinenteile?
Und falls ja, was ist euer liebstes Stück?

***

Shop my favorite linen dresses:


***

Selected Femme Dress* (similar) / Mango Bag (similar) / Topshop Mules (similar)
Pilgrim Rings* (similar) / Pilgrim Earrings* (similar)

pictures by Leni

*sponsored items

Shop The Look:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close