Close
It’s Getting Festive with Yves Rocher: Cozy Christmas Look

It’s Getting Festive with Yves Rocher: Cozy Christmas Look

anzeige / in cooperation with Yves Rocher – thank you!

It’s beginning to look a lot like Christmas… Ein kurzer Blick in den Kalender verrät: In weniger als zwei Wochen ist Weihnachten! Während ich die vergangenen Jahre immer bis kurz vor Heiligabend gebraucht habe, um in Weihnachtsstimmung zu kommen, sitzen mir die gängigen Weihnachtssongs dieses Jahr bereits seit dem ersten Adventssonntag im Ohr Auch die meisten weihnachtlichen To-Dos sind schon abgehakt (sogar beinah alle Geschenke haben ich schon beisammen – so pünktlich war ich damit tatsächlich noch nie fertig) und somit bleibt nun genug Zeit für festliche Make-up Inspirationen!

In diesem Jahr habe ich für die Feiertage direkt zwei tolle Looks in Kooperation mit Yves Rocher für euch zusammengestellt. Für den weihnachtlichen Part habe ich einen natürlichen Look kreiert, perfekt für ein gemütliches Dinner an Heiligabend! Let’s go!

The Christmas Look

***

Step 1: Die Base

Meine Haut ist im Winter oft etwas trockener und benötigt daher besonders viel Pflege. Für eine ebenmäßigeres Hautbild verwende ich daher das Zéro Défaut Creme Makeup in der Farbe Rosé 100. Die leichte Textur ist eine perfekte Kombination aus getöntem Make-up und pflegender Creme. Das Make-up trocknet die Haut nicht aus, sondern pflegt geschmeidig und versorgt sie mit Feuchtigkeit – die perfekte Basis für einen Look mit besonders schönem Glow!

Step 2: Augenringe adé! Dank des integrierten Applikators lässt sich der cremige Concealer besonders einfach auftragen. Die lichtreflektierenden Pigmente lassen dunkle Schatten in wenigen Sekunden verschwinden und gleichen leichte Unreinheiten aus.

Step 3: Der Liquid Highlighter ist zurück! Dieser war im letzten Jahr bereits mein Highlight (im wahrsten Sinne) der Christmas Kollektion. Dieses Jahr lässt er unsere Haut in zartem rosé Glow erstrahlen – I like!

Step 4: Ich weiß nicht wie es euch geht, aber meine Sommerbräune war leider schon Anfang Oktober verflogen… Seitdem helfe ich mit dem samtigen Zéro Défaut Sonnenpuder Duo nach! Die zwei Farbnuancen ergänzen sich optimal und eignen sich sowohl als Bronzer, als auch zum Konturieren.

Für eine sanfte Bräune mische ich beide Töne und verteile den Puder entlang der Wangen über das gesamte Gesicht. Mit dem dunkleren Ton hebe ich anschließend sanft die Wangenknochen hervor.

***

Step 5: Wer mich kennt, weiß: Ich liebe Lidschatten in zarten rosafarbenen Nuancen! Daher habe ich für diesen Look zu der Lidschatten-Palette in der Farbe Prune aus der Christmas LE gegriffen. Diese ist leider nur noch in der Farbe Smoky Noir erhältlich, aber zum Glück hält das Standardsortiment mit dem Lidschatten Couleur Végétale in der Farbe 14 Rose Boisé einen ähnlichen Rosaton bereit!

Diesen trage ich auf dem gesamten beweglichen Lid auf und verblende ihn sanft nach oben.

Step 6: Da ich den Look sehr natürlich halten möchte, tusche ich die Wimpern nur sanft mit der Volumen Mascara. Die 360° gefächerte Bürste kämmt und verdichtet diese und sorgt für einen perfekten Wimpernaufschlag!

Step 7: Mascara Nummer 2 ist für die Augenbrauen! Dank der leichten Textur und pflanzlichen Fasern bringt die Mascara die Brauen nicht nur in Form und fixiert sie, sondern verdichtet diese zusätzlich.

Step 8: Der Lips & Cheeks Balm (aktuell leider ausverkauft, aber hier findet ihr eine ähnliche Farbe für die Wangen und hier für die Lippen) sorgt für einen zarten Farbtupfer und eine natürliche Frische. Die Farbnuance Delicate Rose harmoniert perfekt mit dem warmen Lidschattenton auf den Augen und lässt die Haut strahlen! Ein weiteres Plus: durch die mit Kokosöl angereicherte Formel werden die Lippen zusätzlich gepflegt!

Shop My Christmas Look:


***

Ich hoffe der Look gefällt euch, denn ihr könnt genau diesen jetzt gewinnen! Ich verlose 1×1 Produktpaket inklusive der Christmas Limited Edition ♡ Hinterlasst für die Teilnahme einfach bis einschließlich 13. Dezember 2019 einen Kommentar unter diesem Beitrag! Der Gewinner wird per Zufall gewählt. Alle weiteren Teilnahmebedingungen findet ihr hier. Viel Glück!

8 comments

  1. Eine tolle Inspiration ganz lieben Dank liebe Marie!

  2. So ein tolles und frisches Makeup😍

  3. Wow. Was für ein toller Look. Den würde ich so gerne nachschminken.

  4. Ich finde den Look super schön und so natürlich! Die Töne passen alle so schön zusammen und auch die Verpackung Ansich ist total hübsch gemacht 😊

  5. Ich bin hin und weg! 😍🎄

  6. Das Make-Up ist wunderschön und steht dir richtig gut. Tolle Inspiration!

  7. Das ist ein richtig, richtig schöner Look!🥰

  8. Deine Make Up-Looks sind einfach immer so schön! 😍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close