Close
3 Ways To Wear Chequers: The Checked Blazer

3 Ways To Wear Chequers: The Checked Blazer

anzeige / dieser Beitrag enthält Affiliate Links

Neue Woche – neuer Karo Look! “3 Ways To Wear” geht in die nächste Runde. Diesmal dreht sich alles um den Karo Blazer, denn nicht nur auf Hosen, sondern auch als Blazer-Muster ist das Karo diese Saison wieder wahnsinnig beliebt! Und das, obwohl karierte Blazer lange für einen eher konservativen Stil, als Erkennungszeichen des schottischen Adels und insgesamt als eher spießig galten. Aber von diesem Image hat sich der karierte Blazer bekanntlich längst befreit, in die Modeherzen geschlichen und ist mittlerweile zum wahren Herbst-Allrounder geworden…

Von Business, über sporty bis casual: Checked Blazer können einfach alles! Aber egal für welchen Look man sich letztendlich entscheidet, der Karo Blazer ist und bleibt dabei der Eyecatcher! Daher kombiniere ich diesen am liebsten eher klassisch mit Jeans, Shirt und Stiefeletten und greife zu dezenten Farbnuancen wie Beige, Schwarz oder Weiß. So wirkt der Look classy und elegant.

Natürlich gibt es auch den karierten Blazer in unendlich vielen wunderschönen Varianten (meine liebsten Modelle habe ich euch etwas weiter unten verlinkt!). Ich setze momentan am liebsten auf Doppelreiher, da ich den Vintage inspirierten Look super gern mag.

Hierbei greife ich am liebsten zu Oversized Silhouetten, sprich lang und kastenförmig geschnitten. Kombiniert mit einer weiten Jeans und spitzen Stiefeletten ergibt sich ein bequemer casual Look, der aber trotzdem chic wirkt – i like! Wie findet ihr’s?

Shop My Favorite Checked Blazers:


***

Jake*s Knitted Shirt* (similar) / Jake*s Denim Pants* (similar) / Monki Blazer
Na-kd Shoes* (similar) / H&M Cap / Topshop Bag (similar) / Asos Belt

pictures by me

*sponsored items

Shop The Look:

1 comment

  1. Sieht echt toll aus, Marie. Werde ich mir beim nächsten Shopping Trip auch mal überlegen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close